Autoren

Eine Übersicht einiger Autoren.

Avatar-Foto

Jahrgang 1983, ist gelernter Bankkaufmann und studierte anschließend Rhetorik, Kunstgeschichte, Politik und Philosophie in Tübingen. Seit 2005 arbeitet er als freier Journalist. Er hospitierte beim Staatsanzeiger in Stuttgart, der Nachrichtenagentur DDP in Berlin und Potsdam, beim NDR in Osnabrück und im ZDF Hauptstadtstudio. Er ist der Herausgeber von Debatare und Gesellschafter der Akademie für neuen Journalismus..

studiert im Master Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität in Berlin und hat die vergangenen Jahre in Tel Aviv, Barcelona, Berlin und Bolivien verbracht, zuletzt als Projektmanagerin in der deutsch-israelischen Marktberatung mittelständischer Unternehmen. Seit dem zwölften Lebensjahr mit steigender Reichweite journalistisch tätig.

Avatar-Foto

ist freie Journalistin mit Fokus auf das Social Web. Sie twittert und textet für verschiedene Medien und Institutionen im Ruhrgebiet. Zusätzlich bloggt sie über das ortsbasierte Netzwerk "Foursquare" und ihre Reisen nach Osteuropa.

Jahrgang 1983, ist gelernter Journalist und studierte Theologie, Wirtschaftsethik und BWL in Heideberg, Princeton und Zürich. Er hospitierte beim Evangelischen Pressedienst in Speyer, beim Kulturradio des RBB und ARD-Aktuell in Berlin. Sein eigenes Magazin im Netz: "Karriere-Einsichten" (www.karriere-einsichten.de).

Avatar-Foto

ist Fotografin in Hamburg. Sie wählt dieses Jahr auch ein bisschen „anders“, und zwar per Briefwahl.

Avatar-Foto

hat Journalismus und Unternehmenskommunikation an der HMKW Berlin und anschließend Kulturgeschichte an der Universität Potsdam studiert. Ist seither als freier Journalist, Dozent und Autor tätig.

Avatar-Foto

ist im niederbayerischen Passau aufgewachsen und studiert zur Zeit Orientalistik und Geschichte in Wien. Nach mehrjähriger freier Mitarbeit bei der Passauer Neuen Presse im Heimatort, abgeschlossener Berufsausbildung als Bürokaufmann und ehrenamtlicher Arbeit bei der Jungen Presse Bayern folgte ein 3-monatiges Praktikum bei der englischsprachigen Tageszeitung "The Daily Star" im Libanon. Schrieb und fotografierte bereits für Medien wie zenith - Zeitschrift für den Orient, soukmagazine.de, Jüdische Allgemeine & Frankfurter Rundschau

Avatar-Foto

wohnhaft in Berlin, studierter Politologe, Amerikanist und Europawissenschaftler, absolvierte Praktika für TV, Lokalzeitungen und PR-Agenturen, war freier Mitarbeiter bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und lernte praktische Politik im Europaparlament in Brüssel und Straßburg.

Avatar-Foto

wuchs in Cottbus auf und studierte Germanistik und Jüdische Studien in Potsdam sowie Politik- und Verwaltungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen.

Avatar-Foto

(23) ist Journalist, Blogger und Dokumentarfilmer. Er studiert Islamwissenschaften und Geschichte in Kiel.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner