Salon

Der politische Salon

Gauck guckt und denkt

Als Bundespräsident hat man es nicht leicht. Ein satirischer Messerundgang mit Joachim Gauck.

Wir sind „die Anderen”

Viele wissen nicht, was sie wählen sollen. Doch es gibt auch Menschen, die müssen sich ganz schön anstrengen, um überhaupt wählen zu dürfen. Drei von ihnen haben uns erzählt, welche Hürden sie überwinden mussten.

Berufswahl

Gerade mit der Schule fertig und schon auf dem Weg in den Bundestag. Diese drei Abiturienten treten bei der Wahl an. Doch was treibt sie an, und wie sind ihre Chancen wirklich, Abgeordnete zu werden?

Hinter den Kulissen beim Besuch des Bundespräsidenten

Bundespräsident Joachim Gauck hatte im Rahmen seiner jährlich stattfindenden "Informations- und Begegnungsreise mit den Missionschefs des Diplomatischen Korps und der Internationalen Organisationen" im Bankettsaal des Schlosshotels der Tuniberggemeinde zum Mittagessen mit badischer Prägung geladen.

Claudia Roth: Die Mutter der Muster

Claudia Roth ist nicht nur für ihre politischen, sondern auch für ihre stofflichen Exzesse bekannt. Doch auch sie setzt dem Rausch Grenzen. Nicht alle Muster auf dieser Seite haben schon einmal mit Roths Haarfarbe konkurriert. Welche Muster hat Claudia schon einmal getragen?

Benetton lässt Politiker küssen

Die Modemarke Benetton ist für provokante und auch politische Kampagnen bekannt. Jetzt lässt Benetton Politiker küssen. Auch der Papst ist dabei.